Mia & Wilhelm und die magische BOKX

zum Adventskalender

Buchvorstellung

Die fünfjährige Mia und der grummelige, alte Wilhelm könnten verschiedener nicht sein:
Mia liebt Geschichten und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich lesen zu können – Wilhelm hingegen hat die Lust am Lesen vor langer Zeit verloren. Ebenso unterschiedlich wie die beiden selbst, sind die Gründe, die sie am 01. Dezember 2018 an den offenen Bücherschrank führen. Die beiden sind sich nie begegnet und noch weiß keiner von ihnen, dass genau hier eine abenteuerliche Reise und eine wunderbare Freundschaft beginnen werden. Als die beiden versehentlich dasselbe Buch berühren, passiert nämlich etwas, das sich nur mit Magie erklären lässt: Ganz plötzlich sind sie winzig klein wie Fingerhüte und – noch schlimmer – im Inneren des offenen Bücherschranks gefangen. Der einzige Ausweg sind Türen, die geradewegs in die Bücher hineinzuführen scheinen…

Der Online-Adventskalender zum (Vor-)Lesen von der urbanlife eG

Eine phantastische Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln
Täglich vom 01. bis zum 24. Dezember 2018

Geschrieben und illustriert von
Hannah-Katharina Stalder