BOKX® on Tour – Ein offener Bücherschrank reist zur LAGA nach Bad Iburg

Bücher und Gärten passen ja ohnehin gut zusammen.

Der offene Bücherschrank und die diesjährige Landesgartenschau in Bad Iburg haben allerdings mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte.
Beide existieren, weil sich die BürgerInnen selbst für sie stark machen.

Dass die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg stattfindet, ist das Ergebnis eines Bürgerentscheides. Viele Bad IburgerInnen hatten engagiert dafür gearbeitet, die Veranstaltung in ihre Stadt zu holen.
So lobte Michael Lübbersmann, Landrat des Landkreises Osnabrück, mit Recht zur Eröffnung: „Liebe Bürger, das haben sie großartig gemacht!“.

Genau dieses bürgerliche Engagement ist auch die Grundlage des Projekts „Offener Bücherschrank“. So passt es also perfekt, dass nun auch ein offener Bücherschrank die LAGA 2018 bereichert. Dieser BOKX®-Bücherschrank, gesponsert von innogy SE, ist während der gesamten Laufzeit der Landesgartenschau am Ufer des Charlottensees zu finden.

Haben Sie Fragen zum offenen Bücherschrank? Dann schreiben Sie uns.